Kinderskihelm mit Visier Alpina CARAT VISOR

Alpina Carat Le Visor Hm

Kinder Skihelm

Mit dem neuen Skihelm ALPINA CARAT VISOR verspricht der Hersteller, dass es ein Ende hat mit dem unangehmen Zwicken, Drücken und dem Verrutschen der Skibrille. Es ist der erste Kinderskihelm mit Visier von Alpina.

Dank einer kleinen Anfangsgröße von 48 Zentimetern Kopfumfang ist der Alpina Carat schon seit Jahren mit einer optimalen Passform ein Bestseller bei den Skihelmen für Kinder. Bisher musste jedoch auch immer zusätzlich eine Skibrille getragen werden, die oft drückte oder gezwickt hat. Auch passten die Skibrillen oft nicht optimal zu dem Helm, so dass auch Zugluft an die Stirn geriet, was grade für Kinder häufig sehr unangenehm ist.

Alpina Carat Visor Hm

Die Lösung

Steffen Kern, Brand Portfolio Manager bei Alpina, sagt, Alpina hat nun die „Weltneuheit“ und die „perfekte Lösung, nicht nur für Kinder, die eine optische Brille tragen“ mit dem Alpina Carat Visor mit einem integrierten und kinderleicht auf- und zuklappbarem Visier.

Nur das Beste für die Kinder

Wie auch der Carat ohne Visier ist diese Version mit dem integrierten Visier mit allen Top-Ausstattungen von Alpina am Start. Durch die Inmould Technologie ist der Helm sehr stabil, dabei aber auch sehr leicht. Gerade bei Kindern ein nicht zu unterschätzender Punkt. Mittels einem einfach zu bedienenden Verstellrad am Hinterkopf, dem Run-System, kann die Größe des Helms schnell und kinderleicht an die Kopfgröße angepasst werden. Das funktioniert sogar mit Handschuhen. Das Venting System mit seinen Belüftungsöffnungen in der Helmoberschale sorgt für ein angenehmes Klima am Kopf. Somit entsteht kein Hitzestau. Wenn dann doch mal geschwitzt wird und das Innenfutter am besten gewaschen werden soll, so ist das kein Problem – einfach herausnehmen und schon kann es gewaschen werden.

Ohne Skibrille

Das Singleflex Visier im Carat Visor kann selbst mit Fäustlingen hoch- unt runtergeklappt werden. Das beschlagfreie Visier bietet für besten Durchblick ein riesiges Sichtfeld. Für Brillenträger ist in der Regel genügend Platz für die Brille, damit diese hinter dem Visier weiterhin getragen werden kann ohne zu drücken.

Um zu dem Angebot bei Amazon zu gelangen, klickt bitte hier: Kinderskihelm mit Visier Alpina CARAT VISOR

Alternative auch in Matt

Wer es lieber matt haben möchte, der greift alternativ zu dem CARAT LE VISOR HM.  Neben allen Features, die schon oben beschrieben wurden, bietet der CARAT LE VISOR HM ein leicht verspiegeltes Visier. Dieses weite und beschlagfreie HYBRID MIRROR Visier reduziert zudem das Durchdringen von Infrarot-Strahlungen.

Produktbeschreibungen

  • Technologien Visor:
    Visier: Singleflex:
    – 100 % UV-A, -B und C-Schutz bis 400 nm
    – Antistatische Fogstop-Beschichtung auf der Innenseite
    – Bruchfeste Polycarbonatscheibe
    – Hartbeschichtet, ausser bei verspiegelten Scheiben
    Schutzstufe: S2
  • Technologien Helm:
    – INMOLD TEC: Bei INMOLD-Helmen wird unter hohem Druck und starker Hitze die Innenschale unter die Außenschale geschäumt. Hierdurch erfibt sich eine hohe Stabilität bei gleichzeitig geringem Gewicht
    – JET VISION: Helme mit einem fest integrierten Visier mit bewährten ALPINA-Scheiben.
    – VENTING SYSTEM: Belüftungsöffnungen in der Helmschale verhindern wirkungsvoll einen Hitzestau und sorgen für perfekte Klimatisierung.
    – RUN SYSTEM: Ein einfaches und robustes Verstellrad, das den Helm sicher und unkompliziert dort hält, wo er hingehört: auf den Kopf.
    – CHANGEABLE INTERIOR: Das wechselbare Innenfutter lässt sich herausnehmen, mit lauwarmem Seifenwasser handwaschen und einfach wieder einsetzen.
    – NECKWARMER: Tief heruntergezogener Nackenwärmer am Helmheck aus komfortablem und weichen Microfleece.

Gewicht: ab 300 g

Fazit:

Der Helm bietet einen guten Tragekomfort, ist gut gepolstert und drückt nicht. Die Verschlüsse und Räder lassen sich auch von Kindern gut bedienen. Skihelme mit Visier sind für Brillenträger optimal geeignet, allerdings muss immer geschaut werden, ob noch genügend Platz vorhanden ist. Dieses ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Für Kinder ist der Alpina Carat Visor ein absolut empfehlenswerter Skihelm mit Visier.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.