Vorteile Skihelm mit Visier

Vorteile:

  • Deine eigene Brille ist geschützt. Wer eine Brille benötigt um gut sehen zu können, wird sich über das Visier freuen. Denn durch den vorhandenen Platz hinter dem Visier kann praktisch jede Art von Brille getragen werden. Außerdem wird die oftmals teure Brille nicht den oft harten Wetterverhältnissen ausgesetzt.
  • Bessere Sicht. Die normalen Skibrillen, die ja eng am Kopf anliegen, beschlagen bei feuchtem Wetter und wenn man schwitzt relativ schnell. Bei dem Skihelm mit Visier dauert das schon viel länger.
  • Schnell offen. Wenn es schnell gehen muss und man freie Sicht benötigt, so geht das bei dem Visier mit einem einzigen Griff. Und das sogar nur mit einer Hand.
  • Größerer Sichtbereich. Beim Blick durch das Visier sind auch Blicke möglich, die aus dem Augenwinkel kommen. So können manche schwierigen Situationen wortwörtlich „aus dem Augenwinkel heraus“ gesehen werden ohne den eingeschränkten Sichtbereich einer Skibrille zu haben.

Es gibt sicherlich auch einige Schwächen, die ich nicht verschweigen möchte und habe diese daher auf der Extraseite „Nachteile“ aufgelistet.