Alpina Grap 2.0 Skihelm

Alpina Grap 2.0

Seit vielen Jahren ist von Alpina mit dem Skihelm Grap ein Bestseller erhältlich. Er gehört regelmässig zu den am meisten verkauften Skihelmen in Europa.

Nun erhält dieser Allmountain-Helm mit dem Alpina Grap 2.0 und dem Grap 2.0 Junior ein Facelift.

Facelifting

Durch das Anpassungssystem „Run System“ kann mittels eines Drehrads am Hinterkopf die Helmgröße blitzschnell selbst mit Winterhandschuhen verstellt werden. Hierdurch kann die Passform am Kopf gegebenenfalls auch bei einem kurzen Stopp problemlos nachjustiert werden. Die Belüftung des Helms wird durch Öffnen bzw. Schließen eines Schiebers mittels Airstream Control reguliert. Nach dem Facelift sind nun die Lüftungsöffnungen abgeflacht und bieten somit eine noch bessere Stromlinienform. Für einen noch sportlicheren Look sorgt ein integriertes Schildchen an der Vorderseite des Helms, welches „Peak“ genannt wird. Es gibt weiterhin ein herausnehmbares und in der Waschmaschine waschbares Innenfutter. Am Nacken findet sich ein Microfleece, so dass dieser schön warm gehalten wird. Alles in allem wurde mit dem Facelift ein ohnehin schon guter Skihelm im Detail noch weiter verbessert. Wer also einen Top Skihelm (allerdings ohne Visier) sucht, der sollte sich auf jeden Fall den Alpina Grap 2.0 auch näher unter die Lupe nehmen.

Den ALPINA Skihelm Grap 2.0 für Erwachsene bei Amazon kaufen.

Alpina Grap 2.0 für Kinder

Für Kinder gibt es den Alpina Grap 2.0 Junior. Er überzeugt mit den gleichen Pluspunkten wie der Grap 2.0 für Erwachsene. Mit der Inmold Verarbeitung ist der Skihelm sehr leicht und bietet einen optimalen Schutz. Die Ohrpolster können per Druckknopf schnell und einfach vom Helm getrennt werden. Somit gibt es keine heißen Ohren für die kleinen Skifahrer. Wenn es dann doch wieder kalt wird, dann können die Ohrpolster ebenso einfach und schnell wieder angebracht werden. Auch für Kinder kann ich den Alpina Grap 2.0 ohne schlechtes Gewissen als einen sehr guten Skihelm empfehlen.

Den ALPINA Skihelm Grap 2.0 für Kinder bei Amazon ansehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.