UVEX hlmt 300 visor

UVEX hlmt 300 visor

UVEX hlmt 300 visor

Der Uvex hlmt 300 ist ein komfortabler Skihelm der sowohl bei einer Tiefschneeabfahrt als auch auf der Skipiste zuverlässig getragen werden kann. Die Sicht ist bei jedem Wetter sehr gut möglich und sowohl bei kalten Temperaturen als auch an wärmeren Tagen ist er angenehm zu tragen. Das verspiegelte Visier wirkt dabei jung und modern. Die an sich schon sehr gute Passform lässt sich durch das IAS-Systems (Individual Adapting System) per Verstellrad individuell anpassen. Mit dem Uvex Monomatic Komfortverschluss kann das Kinnband mehrstufig eingestellt werden. Öffnen lässt sich das Kinnband ganz einfach mit nur einem einzigen Fingerdruck.

Wer mit hohen Geschwindigkeiten auf der Piste unterwegs ist, der wird eventuell eine leichte Schwäche bei dem Uvex hlmt 300 visor feststellen – der Wind kann dann auch mal von unten in den Skihelm reinziehen. Dieses Manko haben allerdings sehr viele Skihelme mit Visier. Bei einer doch eher etwas gemütlicheren Abfahrt sollte es allerdings nicht weiter ins Gewicht fallen. Im Zweifel kann allerdings auch auf die gute alte Skibrille zurückgegriffen werden. Denn auch damit ist der Uvex hlmt 300 visor kompatibel.

Bei manchen Brillenträgern fällt der Abstand der Brille zum Visier zu gering aus und wird von daher als unangenehm bezeichnet. Im Großen und Ganzen ist der Helm allerdings, wie jeder andere Skihelm mit Visier, den altbekannten Skibrillen in dieser Hinsicht überlegen.

Top Bewertung

Von diesen beiden Punkten einmal abgesehen macht man mit dem Uvex hlmt 300 visor nichts verkehrt, was auch die Bewertungen mit zur Zeit 4,1 von 5 Sternen bei Amazon (davon 18 mal 5 Sterne bei insgesamt 28 Bewertungen) belegen. Dort rangiert der Helm aktuell auf dem ersten Platz der Skihelme mit Visier und auf dem dritten Platz aller Skihelme.

Um zu dem günstigen Angebot bei Amazon zu kommen klicken Sie bitte hier: UVEX hlmt 300 visor

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.